Montag, 19. November 2012

Eine Feder für Tiere

Mit "Eine Feder für Tiere" wurde ein neues Projekt für Autoren gegründet, die etwas für Tiere tun wollen. Swantje Berndt hatte die großartige Idee, sich mit mehreren Autoren zusammen zu schließen, um einen Sammelband mit Wolfsgeschichten zu veröffentlichen. Der Erlös soll dann an eine Tierschutzorganisation gespendet werden (welche genau, steht noch nicht fest). Da es sich beim Ursprung dieser Idee um Wölfe handelte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Nach einigem hin und her überlegen, habe ich beschlossen, dass ich nicht nur als Autorin dabei sein will, sondern auch die Veröffentlichung übernehmen möchte. Damit kann ich mir a) sicher sein, dass der gesamte Gewinn tatsächlich an die ausgewählte Organisation gehen wird und b) tue ich wirklich etwas Gutes. Wieso also nicht, wenn ich die Möglichkeit habe?
Ich bin immer noch ganz aufgeregt, was dieses Projekt angeht und ich hoffe sehr, dass auch was großes draus wird. Wer also noch interesse hat, kann sich gerne unserer heute gegründeten Facebookgruppe anschließen: Eine Feder für Tiere.
Gesucht werden nicht nur Autoren. Auch Lektoren und Grafiker sind gefragt. Vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse daran hat das Buch zu illustrieren? Fasst euch ein Herz ... oder eben die Feder. Wir erwarten euch und freuen uns über jeden, der Interesse hat. Egal ob als Teilnehmer oder begeisterte Leseratte und künftiger Käufer der Bücher ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen