Samstag, 24. November 2012

Ich freue mich schon sehr auf ...

Das Biest in ihm von Swantje Berndt

Es ist endlich angekommen und wird, wenn alles wie geplant läuft, das zweite Buch von Swantje sein, das ich lese. Es sei denn, es zögert sich solange hinaus, bis ihr zweiter Schlangenfluch raus kommt, dann werde ich das mit Sicherheit vorziehen.
Das Biest in ihm ist beim Sieben Verlag erschienen. In ein paar Rezensionen bin ich schon über den Vermerk gestolpert, dass die Sieben-Verleg-Bücher ein eigenartiges Format haben. Da ich nun das erste Mal ein Buch aus diesem Verlag in Händen halte, wusste ich zuerst nicht, was damit gemeint ist. Auch als ich meine Bestellung ausgepackt habe, war ich verwirrt.
"Nanu", habe ich gedacht. "Ist doch ganz normales A5-Format. Das kenne ich schon von dead soft." Ich finde A5 an sich vollkommen okay. Auch wenn es zum festhalten vielleicht nicht erste Wahl ist, muss man doch bedenken, dass es umweltfreundlicher ist, als alles andere. Ein A5-Format hat keinen Verschnitt. Keine Millionen von Papierstreifen, die weggeworfen werden müssen. Das konnte also auch nicht der Grund für das "eiganrtige Format" sein. Als ich das Buch aufschlug, wusste ich, was gemeint war. Das Satz des Buches ist ganz anders, als ich es vom dead soft verlag kenne. Mehr Buchstaben auf einer Seite. Ebenfalls umweltfreundlich, wenn auch gwöhnungsbedürftig. Ich bin sicher, dass das Buch so viel länger "anhalten" wird, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.
Ich freue mich zumindest schon sehr auf die Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen